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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. OBJEKT

Der Zweck dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „AGB“) besteht darin, alle Online-Kaufverträge für Produkte zu regeln, die auf der SOLEIL PUR WEBSITE präsentiert werden und zwischen SOLEIL PUR und jedem Internetnutzer (im Folgenden „KUNDE“) geschlossen werden. , der online auf der WEBSEITE bestellt.

Für den Fall, dass der KUNDE als Gewerbetreibender handelt, wird daran erinnert, dass er nicht von den Schutzbestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes profitiert.

Diese AGB stellt die für die Parteien verbindlichen Vertragsunterlagen dar, unter Ausschluss aller anderen Unterlagen wie Prospekte, Kataloge oder Produktfotos, die nur einen Hinweischarakter haben.

 

 2. ALLGEMEINES ÜBER UNSERE AGB

Die AGB sind direkt auf unserer WEBSEITE verfügbar und gelten für den KUNDEN, der durch Ankreuzen eines dafür vorgesehenen Kästchens bei der Eröffnung eines Kontos und/oder vor der Bestellung bestätigt, dass er sie zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.

Die Bestätigung der Bestellung durch ihre Bestätigung ist die Einhaltung der am Tag der Bestellung geltenden AGB durch den KUNDEN wert, deren Aufbewahrung und Reproduktion von SOLEIL PUR sichergestellt werden.

SOLEIL PUR behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit anzupassen oder zu ändern. Der KUNDE wird durch Veröffentlichung auf der WEBSEITE informiert. Wenn er den geänderten AGB nicht zustimmt, kann er keine Bestellungen mehr auf der WEBSEITE aufgeben.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen AGB.

 

 3. ERÖFFNUNG EINES KONTOS

Die Eröffnung eines Kontos ist nicht zwingend erforderlich, um eine Bestellung aufzugeben.

Die Eröffnung eines Kontos ermöglicht insbesondere die Einsicht in die Historie der auf der WEBSEITE aufgegebenen Bestellungen, die Einsicht und Bearbeitung von Liefer- und Rechnungsadressen.

Der KUNDE kann sich daher auf der WEBSEITE registrieren und Informationen über ihn angeben, nämlich seinen Nachnamen, Vornamen, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Passwort.

Diese Informationen sind für die Beziehung zwischen SOLEIL PUR und dem KUNDEN erforderlich.

Bei der Registrierung validiert der KUNDE einerseits einen Benutzernamen (seine E-Mail-Adresse) und andererseits ein Passwort, mit dem er sich auf den Servern der WEBSEITE identifizieren kann, um die Bestellung aufzugeben und während nachfolgender Verbindungen.

Der KUNDE bestätigt, dass die im Rahmen der Erstellung des Kontos bereitgestellten Informationen wahr, genau, aufrichtig und aktuell sind. Unter keinen Umständen kann SOLEIL PUR für die Folgen einer fehlerhaften oder nicht aktualisierten Erklärung haftbar gemacht werden. Der KUNDE verpflichtet sich daher, sein Konto in allen Fällen von Adressänderungen, Änderungen der Telefon- oder E-Mail-Adresse zu aktualisieren.

Dieser erhält im Rahmen der Eröffnung seines Kundenkontos die Möglichkeit, den SOLEIL PUR Newsletter zu abonnieren. Für weitere Informationen zu diesem Punkt wird der KUNDE gebeten, die Datenschutzrichtlinie zu konsultieren, die durch Klicken auf diesen Link zugänglich ist.

 

 4. BESCHREIBUNG DER PRODUKTE

Die wesentlichen Merkmale und Preise unserer elektronisch verkauften Produkte sind auf der WEBSEITE verfügbar.

Die auf der WEBSEITE angebotenen Preise und Sonderangebote gelten nur für online verkaufte Produkte und gelten nicht für in Geschäften verkaufte Produkte und umgekehrt.

In allen Fällen, in denen der KUNDE technische Erläuterungen oder zusätzliche Informationen zu einem der auf der WEBSEITE verkauften Produkte erhalten möchte, steht der Kundendienst von SOLEIL PUR zu seiner vollen Verfügung. Um ihn zu kontaktieren, wird der KUNDE gebeten, die in Artikel 15 dieser AGB angegebenen Methoden zu konsultieren.

 

 5. PREIS

Die Preise der Produkte sind auf dem Produktblatt in Euro und inklusive aller Steuern, ohne Versandkosten angegeben.

SOLEIL PUR behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, wobei dem KUNDEN die Anwendung des am Tag der Bestellung gültigen Preises garantiert wird.

Wenn sich der Mehrwertsteuersatz ändern würde, könnten sich diese Änderungen im Preis der Artikel widerspiegeln.

Die Versandkosten der Produkte sind für jede Lieferung in Deutschland ab 50 €  des Kaufs kostenlos.

Alle Bestellungen sind in Euro zahlbar.

Aktionsangebote gelten nur für die auf der WEBSEITE angegebene Dauer und nur im Rahmen der verfügbaren Bestände.

 

 6. BESTELLUNGEN

Um Bestellungen aufzugeben, kann sich der KUNDE entweder mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort auf der WEBSEITE identifizieren, um eine Bestellung über sein Konto aufzugeben, oder direkt über seine E-Mail-Adresse eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto zu erstellen.

Der KUNDE kann dann im Rahmen einer Sitzung seinen virtuellen Warenkorb auf der WEBSEITE füllen, indem er die ausgewählten Produkte seiner Wahl und die gewünschten Mengen auswählt.

Mit Ausnahme einer Erstbestellung, wenn der KUNDE eine Bestellung über sein Konto aufgibt, sind seine Lieferdaten bereits für die Bestellung ausgefüllt. Der KUNDE kann die auf seinem Konto erscheinenden Informationen jederzeit korrigieren. Wenn der KUNDE eine Bestellung nur über seine E-Mail-Adresse aufgibt, stellt der KUNDE die Informationen zur Lieferung und Auftragsverfolgung zur Verfügung: Name, Vorname, Land, Name des Unternehmens, wenn es sich um eine juristische Person handelt, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Telefon, E-Mail die Anschrift).

Jede für die Lieferung des Pakets nützliche Klärung der Lieferadresse muss vom KUNDEN vorgenommen werden.

Der KUNDE stellt die Informationen zur Zahlungsmethode sowie die Informationen zur Ausführung der Zahlung selbst zur Verfügung.

Der KUNDE hat auch die Möglichkeit, falls er eine Geschenklieferung wünscht, den Namen des Empfängers und den Lieferort anzugeben.

Nachdem er seine Produkte in seinen Warenkorb gelegt hat und bevor er seine Bestellung endgültig bestätigt, indem er auf die Schaltfläche „Bestätigen“ klickt, überprüft der KUNDE die Details und den Gesamtpreis seiner Bestellung sowie die Lieferkosten, die er bestätigen oder im Falle von Fehlern ändern kann.

Vor der Bestätigung seiner Bestellung erklärt der KUNDE, die am Tag der Bestellung geltenden AGB gelesen und unwiderruflich akzeptiert zu haben, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt.

Sobald er die Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche „Bestätigen“ bestätigt, ist diese endgültig erteilt und bindet den KUNDEN.

Anschließend wird ihm eine Bestellnummer zugeteilt und an die von ihm eingegebene E-Mail-Adresse bestätigt, die er unbedingt einzuhalten hat.

Jede Bestellung impliziert die ausdrückliche und unwiderrufliche Annahme der Preise und Beschreibungen der online zum Verkauf stehenden Produkte.

Der KUNDE ist verpflichtet, den am Ende des Überprüfungsprozesses angezeigten Betrag sowie die in diesen AGB in Artikel 10 „Lieferung“ aufgeführten Lieferkosten zu zahlen.

Die Bestellung wird von SOLEIL PUR erst endgültig berücksichtigt, wenn der für die Bestellung in Rechnung gestellte Betrag vollständig bezahlt ist. Bei Zahlungsverzug wird die Bestellung storniert.

Nach der Bestätigung und Bezahlung der Bestellung durch den KUNDEN bestätigt SOLEIL PUR den Eingang elektronisch innerhalb von 24 Stunden und fasst die Artikel der aufgegebenen Bestellung und den Preis der Bestellung zusammen. Der KUNDE erkennt an, dass diese E-Mail ein Beweis für die Art der Vereinbarung und ihr Datum ist.

Wenn Sie diese Bestellbestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, konsultieren Sie bitte die “Spams” Ihres elektronischen Postfachs. Wenn Ihre E-Mail nicht in “Spam” erscheint, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter der folgenden E-Mail-Adresse:  info@soleilpur.de  oder telefonisch unter +49 6221 1808152 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr von Montag bis Freitag.

 

7. ANNAHME DES KUNDEN

Der KUNDE wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es technisch nicht möglich ist, eine Online-Bestellung aufzugeben, ohne zuvor diese AGB gelesen und ordnungsgemäß akzeptiert zu haben. Jede auf der WEBSEITE aufgegebene Bestellung setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme dieser AGB durch den KUNDEN voraus. Diese Mitgliedschaft wird verwirklicht, indem das Kästchen „Ich habe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert“ elektronisch angekreuzt und dann auf die Schaltfläche „Bestätigen“ geklickt wird.

 

8. ZAHLUNG

Die Bezahlung der Bestellung erfolgt sofort im Internet gemäß den Anweisungen, die zu diesem Zweck während des Prozesses der Bestätigung der Bestellung gegeben werden.

Die Bezahlung der Bestellung durch den KUNDEN erfolgt ausschließlich in Euro.

Der zu zahlende Betrag ist der Gesamtbetrag der bestellten Produkte, einschließlich aller Steuern, zuzüglich der in Artikel 10 „Lieferung“ festgelegten Lieferkosten. Der Gesamtbetrag der Bestellung zuzüglich Versandkosten wird vor dem Bezahlvorgang abgerufen.

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Kreditkarte oder über ein PAYPAL-Konto.

SOLEIL PUR speichert keine spezifischen Elemente der Bankdaten seiner KUNDEN.

Alle Bankgeschäfte werden im reservierten Bereich von SOLEIL PUR und auf sichere Weise durchgeführt.

Für die Bezahlung von Online-Bestellungen nutzt SOLEIL PUR die Dienste der Firma STRIPE. Die WEBSEITE bietet die sichere Standardform SSL „Secure Sockets Layer“, die von der Plattform der Firma STRIPE herausgegeben wird und Informationen verschlüsselt, um Daten in Bezug auf personenbezogene Daten und Zahlungsmittel zu schützen. Die Kartennummern und das Gültigkeitsdatum der Karte werden sofort mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt und gehen niemals unverschlüsselt auf die Website.

Der KUNDE bestätigt, dass er der Inhaber der Bankkarte ist, deren Informationen er mitteilt, und dass er über alle erforderlichen Rechte verfügt, um sie zu verwenden. Jede vom KUNDEN validierte Bestellung wird von SOLEIL PUR erst nach Annahme durch den Internet-Zahlungsserver der Firma STRIPE als wirksam betrachtet.

Schließlich erkennt der KUNDE seine Zahlungsverpflichtung ausdrücklich an, indem er bei der Bestellung ein Kästchen ankreuzt, das ihm sagt: „Ich habe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert und verstehe, dass diese Bestellung mich zur Zahlung verpflichtet“.

 

9. VERFÜGBARKEIT

Unsere Produkte werden von unserem Labor entwickelt. Das abgegebene Angebot gilt nur vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Bestände.

Für den Fall, dass die bestellte Ware nicht verfügbar ist, wird SOLEIL PUR den KUNDEN innerhalb von drei (3) Tagen per E-Mail oder Telefon informieren. Die Bestellung wird für das betroffene Produkt automatisch storniert.

Dem KUNDEN kann nach seiner Wahl der Preis des nicht verfügbaren Produkts ohne zusätzliche Entschädigung unverzüglich erstattet werden. Er kann seine Wahl einfach durch Rücksendung an die Adresse oder telefonisch unter +49 6221 1808152 mitteilen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Rückerstattung bei aufgeschobenen Debitkarten erst am Ende des Aufschubzeitraums erfolgt, meistens um das Ende des Monats.

 

10. LIEFERUNG

Wir versenden unsere Produkte in die folgenden Länder: Deutschland

Bestellungen werden von DHL mit Tracking versendet. Eine Sendungsverfolgungsnummer wird Ihnen per E-Mail zugesandt, sobald Ihr Paket versandt wurde.

Die Lieferung ist ab einem Mindestbestellwert von 50 € für Sendungen in Deutschland kostenlos.

Die Lieferung kann auch an die vom KUNDEN bei der Bestätigung der Online-Bestellung angegebene Adresse erfolgen.

Der Preis der Lieferungen wird vor der Bestätigung der Bestellung angegeben.

In welchem ​​Zeitraum?

Die Lieferung der Produkte erfolgt durchschnittlich zwischen 2 und 5 Werktagen (Montag bis Freitag) nach Eingang der Bestellung.

Erfolgt keine Lieferung innerhalb der oben genannten Fristen, erfolgt die Lieferung der bestellten Artikel in jedem Fall spätestens innerhalb von dreißig (30) Tagen ab Bestätigung der Bestellung.

Lieferinformationen

Wenn die Bestellung des Kunden versandt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer für Ihr Paket.

Im Falle einer Verzögerung bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, um diese Unannehmlichkeiten so schnell wie möglich zu beheben.

Bei Nichtlieferung innerhalb der oben genannten Fristen kann der KUNDE, nachdem er SOLEIL PUR erfolglos aufgefordert hat, seine Lieferverpflichtung innerhalb einer angemessenen Nachfrist per Einschreiben mit Rückschein oder schriftlich zu erfüllen, den Vertrag zu den gleichen Bedingungen kündigen .

In diesem Fall werden ihm die von ihm gezahlten Beträge innerhalb von maximal 14 Tagen nach Beendigung des Vertrages ohne jegliche andere Entschädigung zurückerstattet.

Die vollständige Nichtlieferung hat die automatische Auflösung des Kaufvertrags zur Folge.

Übertragung des Eigentums

SOLEIL PUR behält sich das volle Eigentum an den Produkten bis zur vollständigen Zahlung des Preises und der Lieferkosten vor.

 

11. DEFEKTES PRODUKT ODER LIEFERFEHLER

Die bestellten Produkte werden in Paketen verpackt.

Daher muss der KUNDE bei der Lieferung den allgemeinen Zustand der Verpackung und den Zustand der gelieferten Produkte überprüfen, um etwaige Schäden unverzüglich zu melden.

Stellt sich heraus, dass die Produkte beschädigt sind oder nicht der Bestellung entsprechen, wird der KUNDE gebeten, alle seine Vorbehalte auf dem dem Zusteller ausgehändigten Lieferschein anzugeben und die Art des Schadens und/oder des Fehlers deutlich anzugeben . Jede Anomalie bezüglich der Artikel (Beschädigung, fehlender Artikel auf dem Bestellformular, beschädigte oder geöffnete Verpackung, kaputter Artikel, Defekt usw.) muss innerhalb von zweiundsiebzig (72) Stunden nach Lieferung an SOLEIL PUR schriftlich an info@soleilpur.de gemeldet werden  oder per  Telefon: +49 6221 1808152

Für den Fall, dass er die Lieferung angenommen hat und mit einer Rücksendung fortfahren möchte, befolgt der KUNDE das in Artikel 14 unten beschriebene Rücksendeverfahren.

 

 12. GEWÄHRLEISTUNG

SOLEIL PUR garantiert, dass die auf der WEBSITE angebotenen Produkte der geltenden europäischen und französischen Gesetzgebung entsprechen.

Es wird daran erinnert, dass die gelieferten Produkte geringfügige Unterschiede zu den fotografierten Artikeln aufweisen können.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Produkte keiner kommerziellen Garantie im Sinne der Artikel L.217-15 und folgende des Verbrauchergesetzes unterliegen.

SOLEIL PUR haftet jedoch für Mängel in der Konformität von Produkten gemäß den Bedingungen der Artikel L. 217-4 und folgende des Verbrauchergesetzbuchs und für versteckte Mängel an der verkauften Sache gemäß den Bedingungen der Artikel 1641 und folgende des Bürgerliches Gesetzbuch. Diese Artikel sind am Ende dieser AGB wiedergegeben.

Wenn der KUNDE die gesetzliche Garantie der Nichtkonformität umsetzen möchte, bitten wir Sie, sich an den Kundendienst zu wenden.

Wenn der Kunde die gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen möchte, muss er seine Anfrage unter Verwendung des unten stehenden Rücksendeformulars an die folgende Adresse senden:

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien

große mantelgasse 13
69117 heidelberg

Wenn der Ersatz des Produkts unmöglich ist, können dem KUNDEN der Preis und die Lieferkosten erstattet werden.

Im Rahmen der gesetzlichen Konformitätsgarantie werden dem KUNDEN die Rücksendekosten von SOLEIL PUR gegen Vorlage von Belegen erstattet. Sofern nicht anders von SOLEIL PUR vereinbart, sind nur Rücksendungen über DHL zulässig.

13 . ZUFRIEDEN ODER ERSTATTET

UNSERE PRIORITÄT:  DIE ZUFRIEDENHEIT UNSERER KUNDEN.

 

UNSERE VERPFLICHTUNG:  BEI UNZUFRIEDENHEIT EIN ODER PRODUKT(E) UMTAUSCHEN ODER ERSTATTEN.

RÜCKTRITTSBEDINGUNGEN

Der Kunde hat ein Rückgaberecht von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt der gesamten Bestellung ohne Angabe von Gründen.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde seine Entscheidung, seine Bestellung zu widerrufen, durch eine eindeutige schriftliche Erklärung unter Angabe von Name und Vorname, E-Mail, Adresse, Nummer und Datum der Bestellung mitteilen:

  • online:  soleilpur.de/kontakt
  • oder per Post:

    jore werbeagentur
    die werbeagentur der freien

    große mantelgasse 13
    69117 heidelberg

ERSTATTUNG

Im Falle des Widerrufs durch den Kunden erstattet Soleil Pur die vom Kunden erhaltenen Zahlungen unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Tag, an dem Soleil Pur über die Entscheidung des Kunden informiert wurde zurückziehen. .
Im Falle eines Rücktritts des Kunden von seiner gesamten Bestellung erstattet Soleil Pur alle vom Kunden für diese Bestellung erhaltenen Zahlungen.
Im Falle eines Rücktritts des Kunden für einen Teil der Produkte in der Bestellung erstattet Soleil Pur den Betrag der zurückgegebenen Produkte.
Die Rückerstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das der Kunde für seine Bestellung verwendet hat, oder per Banküberweisung.
Soleil Pur kann diese Erstattung bis zum Erhalt und zur Überprüfung der Produkte aufschieben.

RÜCKGABE VON PRODUKTEN

Der Kunde muss die Produkte spätestens vierzehn (14) Tage nach Mitteilung seiner Widerrufsentscheidung zurücksenden.
Zurückgegebene Produkte müssen ungeöffnet, vollständig und unbeschädigt sein.
Die Rücksendung von Paketen muss an folgende Adresse erfolgen:

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien

große mantelgasse 13
69117 heidelberg , zusammen
mit folgenden Informationen auf Normalpapier: Nachname und Vorname, E-Mail, Adresse, Bestellnummer und Datum.
Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung der vollständigen Bestellung oder der Produkte.

 14. WIDERRUFSRECHT

Der KUNDE hat eine Frist von einundzwanzig (21) vollen Tagen ab Erhalt der Produkte, um sein Widerrufsrecht auszuüben, ohne sich rechtfertigen oder Strafen zahlen zu müssen, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die zu seinen Lasten verbleiben.

Diese Frist beginnt mit Beginn der ersten Stunde des ersten Tages nach Lieferung des Produkts und endet mit Ablauf der letzten Stunde des letzten Tages der Frist. Wenn die Frist von einundzwanzig (21 Tagen) an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag oder arbeitsfreien Tag abläuft, läuft die Frist bis zum ersten folgenden Werktag.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, teilt der KUNDE SOLEIL PUR seinen klaren und eindeutigen Widerrufswunsch mit, indem er ihn per E-Mail an SOLEIL PUR an die Adresse oder per Post an die folgende Adresse sendet:

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien

große mantelgasse 13
69117 heidelberg

. Zu diesem Zweck kann der KUNDE das unten beigefügte Widerrufsformular vollständig ausfüllen und dabei seinen Namen, seine geografische Adresse, seine Telefonnummer und seine E-Mail-Adresse angeben;

Nach Absendung seiner Widerrufserklärung hat der KUNDE eine Frist von (vierzehn) 14 Tagen, um das bestellte Produkt an SOLEIL PUR an den Kundendienst (Retouren) unter den in Artikel 14 oben beschriebenen Bedingungen zurückzusenden.

Der KUNDE wird umfassend darüber informiert, dass die Kosten für die Rücksendung der Produkte zu seinen Lasten gehen.

Aus Gründen der Hygiene und des Gesundheitsschutzes wird der KUNDE ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bei Ausübung seines Widerrufsrechts die bestellten Produkte in einwandfreiem Zustand, originalversiegelt und unbenutzt zurücksenden muss.

Andernfalls wird dem Kunden im Falle des Widerrufs nach Gebrauch der Ware der Preis für die zurückgegebenen Produkte und andere Kosten nicht erstattet, oder, wenn die Rückerstattung von SOLEIL PUR bereits an den KUNDEN erfolgt ist, muss dieser diesen erstatten alle bereits erhaltenen Erstattungen.

SOLEIL PUR erstattet alle vom KUNDEN gezahlten Beträge spätestens vierzehn (14) Kalendertage nach Erhalt der zurückgegebenen Produkte mit demselben Zahlungsmittel, das der KUNDE für die ursprüngliche Transaktion gewählt hat. Mit ausdrücklicher Zustimmung des KUNDEN kann eine andere Art der Erstattung verwendet werden.

In jedem Fall entstehen dem KUNDEN durch diese Erstattung keine Kosten.

SOLEIL PUR kann die Rückzahlung aufschieben, bis die Waren zurückerlangt sind oder bis der KUNDE den Versand dieser Waren nachgewiesen hat, wobei als Datum das erste dieser Ereignisse gewählt wird.

SOLEIL PUR ist jedoch nicht verpflichtet, die Mehrkosten zu erstatten, wenn der KUNDE ausdrücklich eine teurere Versandart als die Standardversandart gewählt hat.

 

15. PRODUKTRÜCKGABEVERFAHREN

Nur Artikel, die auf der SITE gekauft wurden, können zur Rückerstattung oder zum Umtausch an SOLEIL PUR zurückgegeben werden.

Im Rahmen der Ausübung einer der in Artikel 12 genannten Garantien oder des Widerrufsrechts gemäß Artikel 13 oben befolgt der KUNDE das nachstehend beschriebene Verfahren:

Der KUNDE füllt das Garantierücksende- oder Widerrufsformular vollständig aus und unterschreibt es und sendet dann die Adresse an den SOLEIL PUR-Kundendienst (Rücksendungen) per E-Mail an die folgende Adresse:  info@soleilpur.de  oder per Post an

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Der KUNDE verpackt das Produkt originalverpackt, komplett, mit Originaletiketten, Zubehör, Gebrauchs- und Garantiehinweisen;

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts organisiert der KUNDE die Rücknahme und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach Absendung seines Rücksendeantrags an SOLEIL PUR;

Nach Erhalt des Pakets kontaktiert SOLEIL PUR den KUNDEN per E-Mail oder Telefon und bestätigt, abhängig von den Gründen für die Rücksendung und unter den oben genannten Bedingungen, den Ersatz durch ein neues Produkt oder die Rückerstattung in Höhe des Produktpreises auf das ursprüngliche Kaufdatum zurückgesetzt.

 

16. KUNDENDIENST

SOLEIL PUR bietet Kundenservice vor, während und nach der Bestellung seiner Produkte durch einen KUNDEN.

Bei Fragen oder Beschwerden ist unser Kundendienst von Montag bis Freitag unter +49 6221 1808152 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr per E-Mail unter folgender Adresse erreichbar: info@soleilpur.de

Unser Kundenservice ist bestrebt, Ihnen innerhalb von 24 Arbeitsstunden nach Eingang Ihrer Nachricht eine Antwort per E-Mail zukommen zu lassen.

Sie können uns auch unter folgender Adresse schreiben:

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große mantelgasse 13
69117 heidelberg

T. +49 6221 1808152
info@jore-werbeagentur.de

 

17. VERBOT DES WEITERVERKAUFS

Die auf der Webseite angebotenen Produkte sind nicht für den Weiterverkauf bestimmt. Diese Produkte werden ausschließlich auf der Website und im Vertriebsnetz verkauft. Jeder Weiterverkauf von Produkten, die über die Webseite außerhalb dieses Netzwerks und insbesondere im Internet gekauft wurden, ist strengstens untersagt und kann unabhängig von einer Beschädigung der Marke oder des Images der Produkte die Haftung der Autoren nach sich ziehen.

 

 18. GEISTIGES EIGENTUM

Der KUNDE wird auch darauf hingewiesen, dass ihm diese keine geistigen Eigentumsrechte verleihen.

Alle Texte, Designs, Marken, Logos, Zeichen, Produktnamen, Titel, Töne und Musik, Videografiken, Benutzerschnittstellen, visuellen Schnittstellen, Fotografien und Quellcodes (im Folgenden die „Inhalte“), einschließlich und ohne diese Liste ist erschöpfend Betrieb und Aussehen dieser Inhalte, die auf der WEBSEITE erscheinen, sind Eigentum von SOLEIL PUR und sind durch die Texte in Bezug auf Urheberrechte, Patente und Warenzeichen und andere geistige Eigentumsrechte geschützt.

Die Vervielfältigung, Verbreitung, Übertragung, Änderung oder Nutzung aller oder eines Teils dieser Elemente ist nur zu Informationszwecken für den privaten, persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Jede andere Verwendung der Elemente der WEBSEITE ist untersagt.

 

19. PERSONENBEZOGENE DATEN

Bei Fragen zur Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten von KUNDEN durch SOLEIL PUR werden letztere gebeten, die Datenschutzrichtlinie von SOLEIL PUR zu konsultieren, die durch Klicken auf den folgenden Link zugänglich ist: https://soleilpur.de/datenschutzerklaerung/

Gleiches gilt für die An- und Abmeldung des Newsletters.

 

 20. HAFTUNG

SOLEIL PUR kann in den folgenden Fällen in keiner Weise für Vertragsverletzungen haftbar gemacht werden:

im Falle einer Ungenauigkeit der auf der Website bereitgestellten Informationen;

im Falle eines technischen Problems, das den Zugriff auf die Webseite verhindert;

im Falle eines Eindringens oder des Vorhandenseins eines Computervirus auf der Website;

im Falle eines nicht vorrätigen oder nicht verfügbaren Produkts, das auf der Website angeboten wird;

bei Störungen oder Total- oder Teilstreiks, insbesondere von Postdiensten und Transport- und/oder Kommunikationsmitteln;

bei Nichterfüllung oder Schlechterfüllung des Vertrages, die entweder auf den KUNDEN oder auf unüberwindbare und unvorhersehbare Umstände eines Dritten zurückzuführen ist;

im Falle höherer Gewalt;

bei Verzögerung oder Beschädigung der Lieferung der bestellten Produkte, wenn diese auf ein Verschulden des Kunden, auf ein unvorhersehbares und unüberwindbares Ereignis eines Dritten oder auf höhere Gewalt zurückzuführen sind;

im Falle eines körperlichen Schadens, der dem Kunden durch die Verwendung der über die Website bestellten Produkte entsteht, wenn dieser Schaden auf ein Verschulden des Kunden, auf eine unvorhersehbare und unüberwindbare Tatsache eines Dritten des Vertrages oder auf a Fall von höherer Gewalt;

im Falle indirekter Schäden im Zusammenhang mit der Verwendung der Produkte, einschließlich, und ohne dass diese Liste erschöpfend ist, im Falle von Umsatzeinbußen, entgangenem Gewinn, Betriebsverlust, entgangener Gelegenheit, Schäden oder Kosten;

im Falle der Nichteinhaltung des Produkts mit der Gesetzgebung des Landes des KUNDEN, zu dem es gehört, zu prüfen, ob das Produkt in seinem Land nicht für den Verkauf verboten ist;

 

21. INHALT DER WEBSITE

SOLEIL PUR legt großen Wert auf die Qualität des Inhalts der Website.

Bestimmte auf der Website enthaltene Informationen können jedoch gelegentlich Fehler enthalten.

Falls der Kunde einen Fehler feststellt, hat er die Möglichkeit, SOLEIL PUR zu informieren, indem er sich an den KUNDENDIENST wendet (Artikel 15).

SOLEIL PUR achtet besonders darauf, die Farben der auf der Webseite angebotenen Produkte so getreu wie möglich und im Rahmen des Möglichen wiederherzustellen. SOLEIL PUR weist den KUNDEN jedoch darauf hin, dass bestimmte Computer diese Farben verändern können.

 

22. LINKS

Jeder Hypertext-Link zur Webseite bedarf der vorherigen Zustimmung von SOLEIL PUR.

Andererseits ist jeder Hypertext-Link, der auf die Website verweist und insbesondere die Technik des Framing, Deep-Linking, Inline-Linking oder jede andere Deep-Linking-Technik verwendet, in jedem Fall strengstens verboten. In jedem Fall muss jeder Link auf einfache Anfrage von SOLEIL PUR unverzüglich entfernt werden.

 

23. VERSCHIEDENES

Die Nichtigkeit einer Vertragsklausel dieser AGB zieht nicht die Nichtigkeit der AGB nach sich. Die Nichtanwendung einer oder mehrerer Klauseln der AGB stellt keinen Verzicht einer der Parteien auf die anderen Klauseln der AGB dar, die weiterhin ihre Wirkung entfalten.

Die Tatsache, dass SOLEIL PUR oder der Kunde einen Verstoß der anderen Partei gegen eine der in den Verkaufsbedingungen genannten Verpflichtungen nicht ausnutzt, kann für die Zukunft nicht als Verzicht auf die betreffende Verpflichtung ausgelegt werden.

Diese Verkaufsbedingungen und die dem Kunden zugesandte Bestellzusammenfassung bilden eine vertragliche Einheit, die die Parteien bindet. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Dokumenten gehen die Verkaufsbedingungen vor.

 

24. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese AGB unterliegen deutschem Recht.

In Ermangelung einer gütlichen Einigung zwischen den Parteien kann DER KUNDE das Gericht für alle Streitigkeiten anrufen, die sich auf das Bestehen, die Auslegung, den Abschluss, die Ausführung oder die Verletzung des Vertrags sowie auf alle mit diesem Vertrag verbundenen Dokumente beziehen.

 

Für den Fall, dass der Kunde ein Gewerbetreibender ist, entscheiden ausschließlich die zuständigen Gerichte von Heidelberg über alle Streitigkeiten und das anwendbare Recht ist deutsches Recht.

WIDERRUFSFORMULAR

 Bevor Sie Ihr Produkt versenden, füllen Sie bitte dieses Formular in Großbuchstaben aus und senden Sie es mit Ihrem Produkt entweder an die folgende E-Mail-Adresse  info@soleilpur.de oder an die folgende Adresse:

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien

große mantelgasse 13
69117 heidelberg

T. +49 6221 1808152
info@jore-werbeagentur.de

Diese Informationen ermöglichen es uns, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Zu Händen von SOLEIL PUR –

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien
große mantelgasse 13
69117 heidelberg
T. +49 6221 1808152
info@jore-werbeagentur.de

                      Hiermit teile ich Ihnen meinen Rücktritt vom Vertrag über den Verkauf des nachstehenden Grundstücks mit:

Kundenname :
Kundenadresse:
E-Mail-Adresse des KUNDEN:
Telefonnummer des KUNDEN (optional):
Bestellnummer und Datum:
Eingangsdatum der Bestellung:
Die Kosten der Rücksendung der Waren trägt im Falle des Widerrufs der KUNDE.
Unterschrift des Kunden

_______________________________

Hergestellt in :

RÜCKGABEFORMULAR

 

Bevor Sie Ihr Produkt versenden, füllen Sie bitte dieses Formular in Großbuchstaben aus und senden Sie es mit Ihrem Produkt entweder an die folgende E-Mail-Adresse info@soleilpur.de oder an die folgende Adresse:

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien
große mantelgasse 13
69117 heidelberg

T. +49 6221 1808152
info@jore-werbeagentur.de

. Diese Informationen ermöglichen es uns, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Zu Händen von SOLEIL PUR –

jore werbeagentur
die werbeagentur der freien

große mantelgasse 13
69117 heidelberg

T. +49 6221 1808152
info@jore-werbeagentur.de

KUNDEN- und Bestellinformationen:
Kundenname :
Kundenadresse:
Telefonnummer:
E-Mail-Addresse :
Bestellnummer und Datum:
Eingangsdatum der Bestellung:

• Rücksendung des defekten Produkts (bitte geben Sie eine detaillierte Beschreibung der Fehler, Schäden oder des Versagens des Produkts an)

Unterschrift des Kunden

_______________________________

Hergestellt in :

Das :

Wiedergabe der Artikel des Verbraucherschutzgesetzes in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung bei Nichteinhaltung

 

Artikel L217-4
Der Verkäufer liefert eine vertragsgemäße Ware und haftet für alle zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Vertragswidrigkeiten.

Er haftet auch für etwaige Vertragswidrigkeiten, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese ihm vertraglich übertragen oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Artikel L217-5
 Die Immobilie ist vertragsgemäß:

1° Wenn es spezifisch für die Verwendung ist, die normalerweise von einem ähnlichen Artikel erwartet wird, und gegebenenfalls:

– wenn es der Beschreibung des Verkäufers entspricht und die Eigenschaften aufweist, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;

– wenn es die Eigenschaften hat, die ein Käufer aufgrund der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder Kennzeichnung, berechtigterweise erwarten kann;

2° Oder wenn es die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Eigenschaften aufweist oder für eine vom Käufer gewünschte besondere Verwendung geeignet ist, die dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht und von diesem akzeptiert wurde.

Artikel L217-6
Der Verkäufer ist an die öffentlichen Erklärungen des Herstellers oder seines Vertreters nicht gebunden, wenn feststeht, dass er sie nicht kannte und zu Recht nicht kennen durfte.

Artikel L217-7
Bei Konformitätsmängeln, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Lieferung der Ware auftreten, wird bis zum Beweis des Gegenteils vermutet, dass sie zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden waren.

Für gebraucht verkaufte Waren beträgt diese Frist sechs Monate.

Der Verkäufer kann diese Vermutung anfechten, wenn sie mit der Beschaffenheit der Ware oder der behaupteten Vertragswidrigkeit nicht vereinbar ist.

Artikel L217-8
Der Käufer ist berechtigt zu verlangen, dass die Ware vertragsgemäß ist. Er kann die Vertragsmäßigkeit jedoch nicht anfechten, indem er sich auf einen Mangel beruft, den er bei Vertragsabschluss kannte oder nicht ignorieren konnte. Gleiches gilt, wenn der Mangel auf die von ihm gelieferten Materialien zurückzuführen ist.

Artikel L217-9
Bei Vertragswidrigkeit hat der Käufer die Wahl zwischen Nachbesserung und Ersatzlieferung.

Der Verkäufer darf jedoch nicht nach Wahl des Käufers vorgehen, wenn diese Wahl im Hinblick auf den Wert der Ware oder die Bedeutung des Mangels mit offensichtlich unverhältnismäßigen Kosten im Vergleich zu der anderen Methode verbunden ist. Er ist dann verpflichtet, nach der vom Käufer nicht gewählten Methode vorzugehen, sofern dies nicht unmöglich ist.

Artikel L217-10
Wenn die Reparatur und der Ersatz der Ware unmöglich sind, kann der Käufer die Ware zurückgeben und den Preis erstatten lassen oder die Ware behalten und einen Teil des Preises erstatten lassen.

Ihm steht die gleiche Option offen:

1° Wenn die gemäß Artikel L. 217-9 geforderte, vorgeschlagene oder vereinbarte Lösung nicht innerhalb eines Monats nach der Beschwerde des Käufers umgesetzt werden kann;

2° oder wenn diese Lösung für ihn aufgrund der Art des Grundstücks und der beabsichtigten Nutzung nicht ohne größere Unannehmlichkeiten sein kann.

Die Auflösung des Verkaufs kann jedoch nicht ausgesprochen werden, wenn die Vertragswidrigkeit geringfügig ist.

Artikel L217-11
Die Anwendung der Bestimmungen der Artikel L. 217-9 und L. 217-10 erfolgt für den Käufer kostenlos.

Dieselben Bestimmungen schließen die Zuerkennung von Schadensersatz nicht aus.

Artikel L217-12
Die Handlung wegen Vertragswidrigkeit verjährt in zwei Jahren ab Ablieferung der Ware.

Artikel L217-13
Die Bestimmungen dieses Abschnitts entziehen dem Käufer nicht das Recht, Ansprüche wegen Sachmängeln geltend zu machen, wie sie sich aus den Artikeln 1641 bis 1649 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ergeben, oder jede andere Klage vertraglicher oder außervertraglicher Art, die ihm anerkannt wird .durch das Gesetz.

Artikel L217-14
Der Rückgriff kann vom Letztverkäufer gegen nachfolgende Verkäufer oder Zwischenhändler und den Hersteller der beweglichen Sache nach den Grundsätzen des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend gemacht werden.

Wiedergabe der Artikel des Bürgerlichen Gesetzbuches in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung gegen versteckte Mängel

 

Artikel 1641
Der Verkäufer ist an die Garantie wegen versteckter Mängel der verkauften Sache gebunden, die sie für den bestimmungsgemäßen Gebrauch ungeeignet machen oder diesen Gebrauch so beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht erworben hätte oder nicht erworben hätte zu einem geringeren Preis gegeben, wenn er sie gekannt hätte.

Artikel 1642
Der Verkäufer haftet nicht für offensichtliche Mängel, von denen sich der Käufer überzeugen konnte.

Abschnitt 1642-1
Der Verkäufer eines zu errichtenden Gebäudes kann weder vor der Abnahme der Bauleistung noch vor Ablauf einer Frist von einem Monat nach der Übernahme durch den Käufer von dann offensichtlichen Konstruktions- oder Konformitätsmängeln befreit werden.

 

Ein Rücktritt vom Vertrag oder eine Minderung des Kaufpreises sind nicht erforderlich, wenn der Verkäufer die Nachbesserung übernimmt.

Artikel 1643
Für versteckte Mängel haftet er auch ohne Kenntnis, es sei denn, er hat in diesem Fall ausdrücklich erklärt, dass er keine Gewährleistung übernimmt.

Artikel 1644
Im Falle der Artikel 1641 und 1643 hat der Käufer die Wahl, die Sache zurückzugeben und den Preis zurückzuerstatten oder die Sache zu behalten und einen Teil des Preises zurückzuerhalten.

Artikel 1645
Wenn der Verkäufer die Mängel der Sache kannte, haftet er neben der Erstattung des Kaufpreises, den er dafür erhalten hat, für alle Schäden gegenüber dem Käufer.

 

Artikel 1646
Waren dem Verkäufer die Mängel der Sache nicht bekannt, wäre er nur zur Erstattung des Kaufpreises und zum Ersatz der durch den Verkauf entstandenen Kosten des Käufers verpflichtet.

Abschnitt 1646-1
Der Verkäufer eines zu errichtenden Gebäudes ist ab dem Datum der Abnahme der Arbeiten an die Verpflichtungen gebunden, die die Architekten, Bauunternehmer und andere Personen, die durch einen Werkpachtvertrag mit dem Auftraggeber verbunden sind, selbst gemäß Artikel 1792 gebunden sind , 1792-1, 1792-2 und 1792-3 dieses Codes.

Diese Garantien kommen den nachfolgenden Eigentümern des Gebäudes zugute.

Es besteht kein Grund, vom Verkauf zurückzutreten oder den Preis zu mindern, wenn sich der Verkäufer verpflichtet, den in den Artikeln 1792, 1792-1 und 1792-2 dieses Kodex definierten Schaden zu beheben und die in Artikel 1792-3 vorgesehene Garantie zu übernehmen.

Artikel 1647
Wenn die mangelhafte Sache aufgrund ihrer schlechten Qualität untergegangen ist, geht der Verlust zu Lasten des Verkäufers, der gegenüber dem Käufer für die Rückerstattung des Preises und für die anderen in den beiden vorstehenden Artikeln erläuterten Entschädigungen haftbar ist.

Aber der Verlust, der durch ein zufälliges Ereignis entsteht, geht zu Lasten des Käufers.

Artikel 1648
Die Klage wegen Sachmängeln muss vom Käufer innerhalb von zwei Jahren ab Entdeckung des Mangels erhoben werden.

In dem in Artikel 1642-1 vorgesehenen Fall muss die Klage bei Androhung der Zwangsvollstreckung innerhalb eines Jahres nach dem Datum erhoben werden, an dem der Verkäufer von den offensichtlichen Mängeln oder der Vertragswidrigkeit befreit werden kann.